Hier finden Sie häufig gestellt Fragen unserer Kunden.

Wenn Sie hier nicht die Antworten finden welche Sie suchen, kontaktieren Sie unseren Support

Werden originale Bauteile verwendet?

Liegt ein Glasbruch vor, so tauschen wir die Glasfront Ihres Gerätes aus. Hierbei bleibt Ihr original LCD-Retina-Display erhalten. Beim Tausch der kompletten Displayeinheit greifen wir auf Bauteile in Originalqualität zu.

Durch wen Erfolgt die Abholung / der Versand?

Wir arbeiten mit der Deutschen Post DHL Paket zusammen. Sie erhalten nach ihrer Bestellung einen Link zu unserem DHL Retoure-Portal, von wo aus Sie jederzeit eine neue Versandmarke drucken können und wahlweise eine Abholung Ihres Paketes bei Ihnen Zuhause in Auftrag geben können.

DHL setzt auf einen CO2 neutralen Versand mit Elektrofahrzeugen und verfügt über das beste Logistiknetzwerk in Deutschland.

Ist der Hin- und Rückversand kostenlos?

Ja, wir übernehmen die Kosten für den versicherten Hin- und Rückversand komplett für Sie. Auch wenn im Laufe Begutachtung weitere Schäden am Gerät festgestellt werden, so können Sie von Ihrem Reparaturauftrag zurücktreten und Sie müssen kein Geld für den Hin- und Rückversand zahlen. Dies sichern wir Ihnen im Rahmen unseres Verbraucherschutz Serviceversprechen zu.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Die Reparaturzeit bei uns beträgt weniger als 24 Stunden, nachdem Ihr Gerät bei uns eingetroffen ist. Das Gerät trifft bei uns ein und wird noch am selben Tag repariert und zurückgesendet.
Hinzu kommen ein Tag Hin- und ein Tag Rückversand. Sie verzichten somit nur drei Werktage auf Ihr Gerät.

Bleiben alle Daten erhalten?

Alle Ihre gespeicherten Daten (Bilder, Videos, Kontakte und Apps) bleiben bei Ihrer Reparatur gespeichert. Wir haben keinen Zugriff auf Ihre Daten, sofern Sie eine ganz normale Tastensperre eingerichtet haben.

Dennoch ist es empfehlenswert, ein Backup zu Ihrer eigenen Sicherheit vor dem Einschicken durchzuführen.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Ja, sie werden in Echtzeit über den Standort Ihres Gerätes informiert. Sie erhalten von uns eine E-Mail sowie eine SMS auf Ihr Ersatzhandy (sofern Sie uns in der Kasse eine Handynummer bei der Bestellung mitgeteilt haben), welche Sie über das Eintreffen Ihres Paketes informiert und auch über jede Statusänderung Ihrer Reparatur.

Darüber hinaus erhalten Sie eine DHL-Trackingnummer via E-Mail.

Ist das Paket versichert?

Ja, wir versichern alle Pakete bei unserem Partner DHL bis 500,- EUR.

Wann muss die Zahlung erfolgen?

Bei allen angebotenen Zahlarten, ausgenommen “Kauf auf Rechnung“, gilt bei uns die Vorkasse.

Welche Zahlarten gibt es?

Wir bieten folgende Zahlarten an:

  • Einfache Banküberweisung
  • SOFORT Überweisung
  • giropay
  • VISA
  • MasterCard
  • PayPal
  • Kauf auf Rechnung (bei Geschäftskunden, ab der zweiten Bestellung)

Gibt es eine Filiale zum persönlichen Vorbeibringen?

Nein. Unser Express Reparatur Service ist speziell für den Onlineversand ausgerichtet. Wir haben keine Filiale, wo Sie persönlich vorbeikommen können. Die Geräte können ausschließlich auf dem Versandweg zu uns gelangen und gehen als versichertes Paket an Sie zurück.

Was passiert, wenn das Gerät noch mehr Schäden aufweist?

Alle eingetroffenen Geräte werden von unseren Technikern begutachtet und einer Eingangsprüfung unterzogen. Sollte hier festgestellt werden, dass Ihr Gerät eine andere – oder zusätzliche Reparatur/-en – benötigt, so setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und holen uns hierfür Ihre Zustimmung.

Wenn Sie einer zusätzlichen Reparatur widersprechen, entstehen Ihnen keine Kosten für Versand oder die Begutachtung Ihres Gerätes. Wir senden Ihnen Ihr Gerät gratis zurück, sollten Sie Ihren Auftrag abrechen wollen.

Erhalte ich eine Garantie auf meine Reparatur?

Sie erhalten eine Gewährleistung von 24 Monaten auf die von uns durchgeführten Reparaturen und auf die verbaute Ersatzteile. Bei einer Reklamation können Sie über Ihr Kundenkonto eine Reklamation einleiten. Hierfür entstehen Ihnen keine Versandkosten.

Wie gehe ich bei einer Reklamation vor?

Sofern es bei Ihrer Reparatur zu einer Unstimmigkeit gekommen ist, können Sie Ihr Gerät im Zuge der Gewährleistung bei uns reklamieren und kostenfrei einsenden.

Gehen Sie hierzu bitte in Ihr Kundenkonto auf unserer Webseite und dort auf den Menüreiter “meine Bestellungen“.

Hier finden Sie zu der besagten Bestellung einen Button mit dem Namen “Reklamation“. Klicken Sie dort drauf und Schildern Sie uns die besagten Probleme. Anschließend können Sie Ihre DHL Versandmarke erstellen und drucken.